Skip to main content

Bester Holzkohlegrill im Vergleich 2017

Bester Holzkohlegrill im Vergleich 2017 ist der RÖSLE No.1 AIR F60 Kugelgrill.

Das Traditionsunternehmen Rösle prästentiert mit seinem Holzkohle-Kugelgrill No.1 AIR F60 einen hoch innovativen Kugelgrill mit einem ausgeklügelten Air Control System, welches die präzise Steuerung der Luftzufuhr ermöglicht. Die Regulierung und die Entnahme des Aschebehälters erfolgt dabei über einen sehr präzise abgestimmten Drehknopf, der sämtliche Mechanik im Inneren steuert. Auch dieses Modell von Rösle glänzt mit einem sehr modern geschwungenen Design, welches ebenso funktional wie komfortabel ist. Auch hier gilt, dieser Grill ist eine echte Alternative zu anderen Markenherstellern wie Weber und Co. und nicht umsonst „Bester Holzkohlegrill“ im Vergleich.

Vergleichs-Sieger RÖSLE No.1 AIR F60 Kugelgrill

349,00 € 379,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
ProduktberichtJetzt bei kaufen*

Warum Sie sich für diesen Holzkohlegrill entscheiden sollten:

Sehr gute Ausstattung

Rösle_No1_Air_F60_2An Ausstattung mangelt es dem RÖSLE No.1 AIR F60 Kugelgrill kaum. Ganz im Gegenteil, es wurde so ziemlich an alles gedacht was das Grillen so angenehm wie möglich gestalten kann und ihm die Auszeichnung „Bester Holzkohlegrill“ sicherstellt. Ein praktisches 45°-Winkel-Deckelscharnier sorgt dafür, dass es kein lästiges Ablegen des Deckels mehr gibt. Dank dieses Scharniers kann der Deckel mit nur einer Hand aufgeklappt und ganz einfach wieder geschlossen werden.

Eine praktische Außenreling dient zum Aufhängen von Grillwerkzeugen wie dem passenden Hakenset. Zudem ist ein Ablagetisch für noch mehr Fläche am Grill als Zubehör erhältlich. Der extra hohe Deckel sorgt für einen großen Garraum und bietet ausreichend Platz für passende Aufsätze wie z.B. Rippchenhalter oder bis zu drei Hähnchenbräter.

Auch im No.1 AIR F60 wurden Materialien aller höchste Güte verwendet, so ist der Grillkugel als bester Holzkohlegrill aus porzellanemailliertem Stahl in schwarz und der stabile Rohrrahmen aus 1,4 mm starkem Stahl ist komplett pulverbeschichtet.

Einfache Handhabung

Rösle Grill No.1 AIR F60In Sachen Handhabung hat sich auch bei dieser Rösle Grill-Generation wieder so einiges getan. Die auffälligste Innovation ist wohl das oben beschriebene Air-Control-System, welches eine noch präzisere und individuellere Regelung der Luftzuvor ermöglicht. Ein weiteres sehr praktisches Feature ist das  45°-Winkel-Deckelscharnier. So muss der Deckel nicht komplett abgenommen werden sondern kann einfach hochgeklappt werden.

Mit seinem sehr stilvollen und einfachen Fahrgestell punktet er als „Bester Holzkohlegrill“ ein weiteres Mal gegen seine Wettbewerber. Wenn es um den Transport geht. Selbst die Montage geht als bester Holzkohlegrill einfach und schnell vonstatten, da das Gerät als bester Holzkohlegrill teilweise schon vormontiert wurde.

Tolles Grillerlebnis

Auch bei diesem Rösle Grill kann sich das Grillergebnis sehen lassen. Als bester Holzkohlegrill steht seinen Konkurrenten in nahezu keinen Punkt nach und liefert ein absolut perfektes Grillerlebnis. Durch sein ausgeklügeltes Konzept wie der hoch präzisen Luftregulierung und der ergonomische Arbeitshöhe macht das Grillen mit diesem Modell Als bester Holzkohlegrill besonders viel Freunde.